Dienstag, Januar 12, 2010

Day 177

*winter time and new year's resolutions*

So, da kommt er nun wieder, der neue Post!
Ich weiß schon, dass ich etwas faul geworden bin, auf der anderen Seite passiert jedoch auch nicht all zu viel.
Seit ich den letzten Eintrag zum Wetter gepostet hab', haben wir durchgehend Minusgrade und am Samstagmorgen sogar -23°C!
Abgesehen davon schneit es ziemlich regelmäßig. Wenn der Schnee nicht zusammen sacken würde, hätten wir wahrscheinlich schon einen Meter! So haben wir nur 30 cm etwa - aber dafür durch und durch tiefgefroren.

Am Wochenende ist auch nicht so viel passiert. Roxanne und ich haben nur etwas bei mir gesessen, etwas gesnackt und erzählt - mal etwas, das nicht auf's Geld geht. ;)
Morgen wollen wir dann zu Avatar 3D ins Kino. Bin ja mal gespannt auf das 3D-Erlebnis! Und am Wochenende ist einiges los. Erst ist der erste Geburtstag von einem Cousin meiner Kids und danach ist Cluster Meeting auf dem Ice-Skating Rink in Downtown. Ich hoffe, ich stell' mich nicht zu doof an. Aber die Mädels aus Thailand und Brasilien kennen sowas gar nicht - da hab' ich noch "Heimvorteil"! :D Und am Sonntag hoffe ich, dass ich mich mit Roxanne und Ramona treffen kann. Ramona ist die Nachfolgerin von Emelie, da sie ja aus privaten Gründen kurzfristig abgebrochen hat. Ramona kommt übrigens auch aus Deutschland, was ich nicht ganz schlecht finde, getroffen haben wir uns allerdings noch nicht, da sie erst seit 3 Wochen hier ist und ich ja im Urlaub war mit meinem Schatz und sie letztes Wochenende krank im Bett lag. Also wagen wir dieses Wochenende wohl den zweiten Anlauf. ;)

Und nun zu den New Year's Resolutions!: Alle sind ja hier total auf dem "Gute Vorsätze für's Neue Jahr"-Trip. Meine Familie, das heißt meine Gasteltern, die Eltern und die Schwester meiner Gastmom machen jetzt alle Weight Watchers. Da ich ja sowieso immer auf den Spuren der besten Abnehmvariante bin, kommt mir das in diesem Fall äußerst entgegen! Erst hab' ich ja nicht gedacht, dass das komische Punktezählen erfolgversprechend ist - nun bin ich aber schon über eine Woche dabei und ich hab' wirklich schon abgenommen! Und man nimmt gesund und langsam ab. Das heißt, ich habe (errechnet aus Körpergröße, -gewicht, Alter und Bewegungsintensität) 20 Punkte am Tag zur Verfügung und muss dieses auch aufbrauchen - also nicht mehr und auch nicht weniger! Um es mal etwas greifbarer zu machen: Ein Joghurt hat 2 Punkte, eine Scheibe Käse hat 2 Punkte, ein Apfel hat 1 Punkt, eine kleine Portion Spaghetti mit Tomatensoße hat 7 Punkte und eine gebratene Hähnchenbrust hat 3 Punkte. Es gibt also Tabellen und kleine Heftchen aus den man sich die Punkte entnehmen und somit zusammen rechnen kann, und da meine Hostmom auch nach diesem System kocht, fällt mir es noch viel einfacher. Ein großer Vorteil des Programm, finde ich, ist, dass man soviel wie möglich Gemüse essen kann, da Gemüse (Rohkost!) mit 0 Punkten bewertet werden - und so stille ich mein Heißhunger anstatt mit Schokolade mit Möhren, Gurken, Salat und Sellerie! Ich hab' also, glaube ich, noch nie so gesund gegessen wie in der letzten Woche! Insgesamt soll man dann pro Woche ein bis zwei Pfund abnehmen. Ich weiß nicht, wie viel Pfund ich in der einen Woche abgenommen habe, aber ich weiß, dass ich abgenommen habe. Hab' mich aber erstmals am Sonntagmorgen gewogen. Diesen Sonntag weiß ich dann also konkrete Zahlen!
Insgesamt bin ich mir nun aber sicher, dass ich nicht als Klops zurück nach Deutschland kommt, weil meine Fam das eigentlich jetzt so beibehalten will - weil es eben auch sehr gesund ist!

Und ein paar Kilos weniger sind auch in Hinblick auf die vielen anstehenden Reisen nicht schlecht!
Am Freitag in 4 Wochen geht es ja schon an die Westküste mit Tanja! Das heißt, ich fahre am Freitag nachmittag mit dem Bus nach New York City, dann mit dem Zug zu Tanja, bei Tanja erfrischen wir uns, essen was und machen uns wieder bereit. Mit dem Zug geht's dann wieder zurück in die City, mit dem Taxi an den Flughafen, wo wir etwa 2.30am ankommen werden und dann noch 4,5 Stunden haben, um auf unseren Flug zu warten, der 7:00am nach San Francisco geht. Yippie! In San Francisco sind wir dann 1,5 Tage, dann machen wir uns mit dem Auto (Tanja's Vati fährt, er reist auch mit) auf nach Los Angeles, legen allerdings einen Zwischenstopp ein. In Los Angeles sind wir dann 3,5 Tage und dann gehts mit dem Auto weiter nach Las Vegas, wo wir nochmal 2 Tage sind und uns unter anderem auch den Grand Canyon anschauen werden, der ein paar Autostunden weiter im Osten liegt! Ich freu' mich also schon riesig und kann noch gar nicht glauben, dass ich wirklich dort sein werde - in Californien und Las Vegas!!!!

Nun war's das aber erstmal für diesen Post, ich hoffe ich komm baldmöglichst dazu, den nächsten zu verfassen. Ich weiß, ihr wartet! ;)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

...ohhrrr ich will auch zum grand canyon!!!
das wird bestimmt schön!!!