Dienstag, September 15, 2009

Day 58

*walk the second*

Nun schreib' ich also schon wieder, obwohl ich eigentlich gar nicht jeden Tag schreiben wollte. :D Liegt wohl daran, dass ich zu viel Freizeit abends habe, wenn ich nicht mit meinem Schatzi telefonieren kann. ;)
Mein Tag bestand heute wie gestern auch darin, in Richtung Norden zur Genesee Street zu laufen, an welcher diverse kleinere und größere Stores und Läden wie z.B. Wegmans zu finden sind. Dieses Mal allerdings ging es für mich nicht zu Wegmans, sondern zu meiner Bank (Citizens Bank). Dort habe ich, wie geplant, meine DebitCard (ein Mix aus EC- und Kreditkarte) aktiviert und mir anschließend von dem netten Mann das Online-Banking erklären lassen. Das ist ja wirklich nicht schwer, vor allem da das Bankensystem hier in den USA anscheinend nicht wirklich das ausgereifteste ist. Ihr müsst euch das so vorstellen: Keiner kennt hier einen Überweisungsautomat! Hier gibt es zwar sogenannte ATM (automatic teller machines), an denen man seinen Kontoauszug drucken lassen (sieht aber eher aus wie ein Kassenbon), Geld abheben und Überweisungen tätigen kann. Das Problem ist nur, hier etwas zu überweisen, bedeutet ein Blatt Papier auszufüllen und in einen Schlitz zu stecken. Wenn man dies tut, kommen die Zettelchen in die Zentrale und werden von dort aus bearbeitet. Etwas cleverer ist man noch, wenn man die Zettelchen direkt in die Bank bringt, wo sie demzufolge auch direkt bearbeitet werden. Es gehen also keine Tage verloren. Und auch über das Online-Banking funktioniert das mit den Überweisungen nicht wirklich. Alles ist viel zu kompliziert! Besser ist es, laut Aussage des freundlichen Mannes, das Zettelchen zu nutzen. Oder eben Checks, wenn das Geld an eine andere Person/Institution gehen soll. Von diesen Checks hab' ich letzte Woche etwa eine Tonne erhalten. Ich könnte damit, glaube ich, mein ganzes Zimmer tapezieren, dabei hab' ich nicht wirklich vor, jemanden mein Geld zu überweisen! :D
Nachdem ich also nach etwa einer halben Stunde den finanziellen Teil abgearbeitet hatte, führte der nächste Weg zum Fitness Forum. Das ist einfach nur der Name für ein anderes Fitness-Center hier um die Ecke (also um die Ecke der Bank! :D ). Wollte mich da mal bezüglich Kursangebot und Preise informieren. Herausgekommen ist, dass ich nicht dort hingehen werde. Im Vergleich zur YMCA gym, wo ich mir vor ein paar Wochen Infos einholte, sind die Beitragsgebühren zu hoch (39,00 $ im Monat) und die Kurse zeitlich nicht wirklich ideal für mich platziert. Ich werde also definitiv in den nächsten Tagen zur YMCA zurück kehren, um mir mal die Räumlichkeiten präsentieren zu lassen. Vielleicht bekomme ich sogar eine Woche als freie Testwoche. Und dann werd' ich mich wohl anmelden. Aber das geht wirklich erst, wenn ich Auto fahren kann bzw. darf.
Als schließlich auch der sportlich-theoretische Teil erfüllt war, ging ich wieder zum sportlich-praktischen Teil - nämlich den 30-Minuten-Marsch nach Hause - über. Aber mir wurde nie langweilig! Auf dem Weg in die Stadt hab' ich eine ältere Dame in ihrem Garten angetroffen, die sich wohl gerade an der Gartenarbeit versuchte und die Gelegenheit nutze, ihrem kleinen Malteser-Hund Auslauf zu bieten. Dieser bellte mich aber mit hoher Stimme (wie meine Wu!) an, sie entschuldigte sich dafür und so kamen wir für 2 Minuten ins Gespräch. Die Menschen sind hier wirklich aufgeschlossen und freundlich! Das fehlt uns in Deutschland! Also wenn wir uns schon nicht von dem Bankensystem eine Scheibe abschneiden können, dann aber zumindest von dieser Freundlichkeit! =) Aber ich bin vom Thema abgekommen!: Neben dem kleinen Smalltalk mit der Lady, haben mich viele kleine Squirrels (Eichhörnchen) auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg unterhalten. Ich find' die ja einfach drollig! Und die sind überall, wo man geht und steht.
Wenn ich aus meinem Zimmerfenster seh', kann ich ihnen beim Hüpfen, Klettern und Essen zugucken. Das ist schon niedlich. Und in unserem Garten sind auch Chipmunks (Streifenhörnchen). Die sind kleiner, braun und haben natürlich Streifen. Wie Alvin und die Chipmunks eben. Und wenn sie rennen, richten sie ihren kleinen Stummelschwanz in die Höh'. Das sieht aus wie ein Erdmännchen in Mini-Format. :D Von denen konnte ich aber bis jetzt noch kein Foto erhaschen. Aber ich hab ja noch 10 Monate! ;)



Das waren also meine aufregenden Momente für heute. Morgen wird's wohl nicht ganz so spannend. Hab' nämlich geplant ein bisschen sauber zu machen. Vor allem Staub zu wischen in meinem Zimmer. Glücklicherweise hab' ich nur eine große Kommode, zwei Nachtschränkchen und einen Schreibtisch! :D Naja, und das Bad sollte mal eine Oberflächenreinigung bekommen. Tiefgründig werd' ich mich dem Bad jedoch erst nächste Woche widmen, wenn die neuen Waschtische eingebaut sind.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

süsse hörnlies...

Mumin hat gesagt…

Bringst du mir nächstes Jahr so ein kleinen Quili mit? Och bitte!!! :D