*happiness and vacation chaos*
Morgen geht's also los in den Urlaub. Endlich - nach 7 Monaten Arbeit. Aber wer auch immer das Sagen für das Wetter da oben hat, meint es nicht sonderlich gut mit uns - oder wollte uns zumindest mal einen Schrecken einjagen: Da ja gestern der letzte Blizzard in NYC angekommen ist und auch wir ein bisschen Schnee abbekommen haben, wurden fast alle Busrouten gestrichen für gestern. Ich bin also schon seit früh um 7 dabei, regelmäßig auf die Seite des Busunternehmens (megabus.com) zu schauen, um herauszubekomme, wie die Umstände für morgen aussehen. Aber anscheinend läuft für morgen wieder alles planmäßig. Anderenfalls würde das für mich auch ein übelstes Chaos darstellen, da so schon alles knapp bemessen ist und ich wahrscheinlich 24 Stunden unterwegs sein werde - nämlich mit dem Bus 1:45pm nach NYC zu Penn Station, danach mit der Subway zur Grand Central Station, dann mit dem Zug nach Brewster zu Tanja, wo ich dann etwa 3 Stunden sein werde. Danach nehmen wir den Zug zurück in die City, vom Grand Central geht's dann wahrscheinlich mit der Sub Richtung Flughafen und dann mit einem Shuttle weiter bis in den Flughafen. Dort werden wir wohl dann mindestens noch 4 Stunden warten bis (hoffentlich on time) unser Flug 7.00 Uhr am Morgen den Flughafen in Richung San Francisco verlässt, wo wir (hoffentlich on time) irgendwann gegen 11 Uhr Ortszeit landen sollten. Also knappe 24 Stunden Reisezeit. Das wird anstrengend!
Dafür werde ich dann wohl aber genügend Zeit haben um über alle Gastfamilien nachzudenken und die richtige Wahl zu treffen.
Überraschenderweise haben sich nämlich heute noch zwei weitere Familien gemeldet, eine aus dem Fairfield County in Connecticut mit 3 Kindern (1 Mädchen -10 Jahre, zwei Jungs - 2 und 5 Jahre und 1 Hund) Die Gegend da scheint aber mehr der Gegend hier in Syracuse zu gleichen, was die Familie nun an Platz 4 befördert hat. An Platz 1 zurzeit ist eine Familie aus Boston mit 3 Kindern (2 Mädchen - 14 und 16 Jahre, ein Junge - 11 Jahre und eine Katze). Da würde ich auch ein eigenes Auto und Handy haben und wäre richtig nah an Downtown. Also hier kann ich noch nicht einen Kritikpunkt finden. Heute abend werden wir dann hoffentlich ein zweites Mal telefonieren.
Ich bin auf jeden Fall sehr sehr glücklich momentan, da es nun doch so gut läuft mit dem Rematch. In Deutschland werdet ihr mich also die nächsten 5 Monate noch nicht sehen. :)
Vielleicht melde ich mich morgen noch einmal mit ein paar Family Updates, ansonsten dann wohl erst einmal längere Zeit nicht, da ich ja im Urlaub bin und danach unter Umständen sofort weiter zur nächsten Gastfamilie reise.
Seit gespannt und bleibt dabei! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen